Thema: Demografischer Wandel

11.10.2012

Eröffnung der Demografie-Woche mit Ü90-Party. Regionalstrategie Rhein-Neckar bietet Tagesausflug mit Mittagessen, Weinprobe und Party an

Zur Eröffnung der regionalen Demografie-Woche findet am 11. Oktober eine große Ü90-Party in Landau statt. Eingeladen sind alle über 90-jährigen Bewohner aus der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar. Für alle, die nicht in Landau wohnen, wird eine Busfahrt angeboten. Das macht den Besuch der Party zu einem kostenlosen Tagesausflug.

Zustiegsmöglichkeiten zum barrierefreien Reisebus bestehen vormittags ab 10.00 Uhr in Bensheim, Mosbach, Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen. Dem schließt sich ein Mittagessen mit Weinprobe in Landau, gefolgt von einer kleinen Südpfalz-Rundfahrt an. Um 15.00 Uhr beginnt die Party im Diakoniezentrum Bethesda (Bodelschwinghstr. 27, 76829 Landau in der Pfalz).

Bei Kaffee und Kuchen werden die Gäste von Alleinunterhalter Lothar Weber, den Bäcker-Sängern und dem Senioren-Singkreis unterhalten. Durch das Programm führt der überregional bekannte Landauer Moderator Ted Louis.

Um ca. 17.30 Uhr erfolgt die Rückfahrt zu den jeweiligen Abfahrtsorten. Bei allen Programmpunkten werden Betreuer anwesend sein. Im Bus fahren zwei ausgebildete und erfahrene Ersthelfer mit. Die Anzahl der Plätze für den Tagesausflug sind begrenzt, die Teilnahme nur an der Party steht allen über 90-Jährigen ohne Anmeldung offen.

Anmeldungen zum Tagesausflug können ab sofort telefonisch unter 0621 10708-61, per Fax an 0621 10708-34 oder per Mail an info@vrrn.de erfolgen. Die Einladung mit weiteren Informationen ist dieser Presseinformation beigefügt.
Die Ü90-Party bildet den symbolischen Auftakt der Demografie-Woche vom 11. bis 18. Oktober 2012. Das Programm mit den über 400 Veranstaltungen in der gesamten Region kann im Internet unter www.demografie-mrn.de eingesehen werden. Ab Ende August wird in den Kommunalverwaltungen und bei den Veranstaltern das gedruckte Programmheft erhältlich sein.

Florian Tholey

Florian Tholey ÖffentlichkeitsarbeitPressesprecher Metropolregion Rhein-Neckar GmbH

0621 12987-43 0621 12987-51 florian.tholey@m-r-n.com