Thema: Vereinbarkeit von Beruf und Familie Demografischer Wandel

Forum „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“

Mitmachen Netzwerk Produkt / Service

Gute Lösungen in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind nicht nur bedeutende wirtschaftliche Standortfaktoren, sondern angesichts der demografischen Entwicklung auch dringend notwendig. Deshalb engagiert sich das Forum „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ in der Metropolregion Rhein-Neckar bereits seit 1999 in der Koordination regionaler Projekte und Initiativen, um die Familienfreundlichkeit zu verbessern. 

Infobroschüre online lesen Infobroschüre herunterladen Infobroschüre bestellen

Für uns sind die Metropolregion Rhein-Neckar und das Forum ‚Vereinbarkeit von Beruf und Familie‘ Trendsetter, was das Thema ‚Vereinbarkeit‘ betrifft. Hier werden anspruchsvolle Kooperationsmodelle zwischen Unternehmen und regionalen Partnern entwickelt. In der Region werden aber nicht nur innovative Konzepte entwickelt, sondern auch mit viel Einsatz und Weitblick umgesetzt. Als Netzwerkbüro ‚Erfolgsfaktor Familie‘ freuen wir uns über den guten Informationsaustausch und die inspirierende Zusammenarbeit mit dem Forum ‚Vereinbarkeit von Beruf und Familie‘. 

Kirsten Frohnert
Projektleiterin des Netzwerkbüros „Erfolgsfaktor Familie“

Ein Projekt von:

Metropolregion Rhein-Neckar GmbH

gemeinsam mit:

Alice Güntert

Alice Güntert Forum „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“

0621 12987-41 0621 12987-52 alice.guentert@m-r-n.com